Flüela-Pass (2383m) CH / Graubünden...oder warum der Flüela die Regeln bestimmt...

Kombi-Tour mit Besuch im Spital Schiers. Der wärmste März seit vielen Jahres machte es möglich und dann wurde ich doch von der Natur ausgebremst...und das ist auch gut so!

Nachdem ich im Spital in Schiers einen Besuch gemacht hatte, entschloss ich mich über der Flüela einen Abstecher nach Samnaun zu machen, das nicht nur wegen seiner zollfreien Lage und dem damit extrem billigen "Sprit" (...in allen Variationen), sondern sowieso immer einen Besuch wert ist!

Morgens bei der Anfahrt auf Schiers meinte ich gesehen zu haben, dass der Pass noch geöffnet ist...10km nach Davos wurde ich dann eines Besseren belehrt. Aufgrund des Tauwetters und der daraus resultierenden Lawinengefahr wurde er nun doch gesperrt.

Sei´s drum...die Anfahrt wurde mit Menschenleere und einem grandiosen Panorama belohnt!

Entscheidung nach Pause und Abfahrt: Wir kommen wieder!

Jedenfalls hat der Flüela Spuren hinterlassen!...vor lauter Verzücktheit habe ich versäumt, meinen Helm auf dem Topcase zu sichern, der dann prompt herunter fiel...

Der Flüela bestimmt halt die Regeln...!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0